Die Antworten auf
alle Fragen.

Trotz der sorgfältigen Erstellung des Inhaltes kann es immer wieder passieren, daß Fragen entstehen, für die eine ausführliche Antwort nötig ist. Finden Sie hier und im Bereich "Tutorials" hoffentlich die entsprechenden Antworten. Falls nicht, schreiben Sie uns einfach.

 

 

 

 

FAQ


Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur eww ITandTEL Cloud. Falls wir Ihre Frage hier nicht beantwortet haben, senden Sie doch einfach eine Email an unseren Support Wir werden diesen Bereich stetig weiterentwickeln um zukünftig auch Ihre Frage gleich online zu beantworten.

Die Registrierung

  • Wie registriere ich mich, um die Cloud zu nutzen?

    Um Zugang zu unserer Cloud zu erhalten, müssen Sie im oberen Menü unter "Anmelden" und danach "Sign Up" klicken. Sie werden auf unsere Registrierungsseite weitergeleitet. Bitte füllen Sie alle Felder ordnungsgemäß aus. Nach dem Absenden der Daten erhalten Sie auf die angegebene Email Adresse einen Verifizierungslink zugesendet. Durch Klick auf diesen Link ist Ihre Kundendatenanlage abgeschlossen. Ihre Kundenumgebung wird nach Prüfung der Daten manuell freigeschalten, bitte beachten Sie, daß dieser Schritt bis zu 24 Stunden dauern kann. Erst nach erfolgter Freischaltung steht Ihnen unsere Plattform mit allen Funktionen zur Verfügung

  • Wofür benötige ich einen Voucher Code?

    Durch Eingabe eines Voucher Codes bei der Registrierung können Sie die Plattform für 30 Tage uneingeschränkt nutzen. Testen Sie alle Features und Funktionen, erleben Sie, wie die Technologie Ihre Anforderungen unterstützt. Nach Ablauf der Voucher Periode können Sie durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten die Plattform weiter nutzen. Ihre Kreditkarte wird monatlich mit den Kosten der genützten Systemressourcen belastet. Ihre laufenden Kosten können Sie auch jederzeit im Portal sehen. (siehe „Widget Kosten“ und „Verrechnung“)

Das Portal

  • Wie unterscheiden sich die drei Bereiche im Portal?

    Im ganz linken sogenannten "Widget" können Sie Ihre Projekte verwalten, neue Projekte anlegen oder nicht mehr benötigte löschen. Zusätzlich haben Sie einen Überblick über die momentane Auslastung der jeweiligen Projekte inklusive einem Histogramm.

    Im mittleren Widget sehen Sie den Ressourcenverbrauch ihrer Projekte, bezogen auf das laufende Monat. Durch Klick auf die einzelnen Segmente in der Grafik können sie hierarchisch zoomen. Sie sehen immer, welche Projekte welcher Ausprägung zugeordnet sind, wie viele Container ein Projekt hat und welchen CPU, Ram und Storage Verbrauch die jeweiligen Projekte haben.

    Das ganz rechte Widget ist ähnlich aufgebaut, dient aber zur Darstellung der laufenden Kosten im aktuellen Monat. Zusätzlich sehen Sie noch Ihre selbst definierten Kostenstellen und die Zuordnung der Projekte.

Die Plattform

Die Verrechnung

  • Wie wird mein monatlicher Verbrauch verrechnet?

    Nach der Registrierung und der erfolgreichen Freischaltung Ihrer Umgebung müssen Sie bei der ersten Anlage eines Projektes Ihre Kreditkartendaten hinterlegen. Diese werden zur Verifikation an den Zahlungsdienstleister mPay24 übermittelt. Ist Ihre eingegebene Kreditkarte validiert, können Sie auch schon loslegen. Eine Rechnungsperiode bezieht sich immer auf ein ganzes Kalendermonat. Ihre Kreditkarte wird immer zwischen dem ersten und dem zehnten Tag des Folgemonates mit den angefallenen Kosten belastet. Zusätzlich bekommen Sie an die Rechnungsanschrift eine Rechnung zugesendet. Die Details zu Ihrem Verbrauch können Sie im Widget "Kosten" unter CSV Download bequem runterladen und in Ihr gewünschtes Programm importieren.